Rezension zu Der Prinz der Feen von Gaby Wohlrab


Diesen Schatz habe ich ganz zufällig entdeckt und dachte mir, komm etwas für zwischendurch kann nicht schaden. Der Klappentext war vielversprechend und ich fing an zu lesen.

Doch aufhören konnte ich nicht mehr.

Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen Namens Tia und dem ziemlich draufgängerischen Feen- Boy Cyprian. Nur sind in diesem Märchen die Feen nicht, wie du glaubst sie zu kennen. Hier tragen sie andere Gesichter und das macht diese Story unglaublich spannend und prickelnd.

Tia versucht den seit Jahren während Winter zu bekämpfen und sucht deswegen den Prinz der Feen auf. Ihre Begegnung mit dem störrischen Cyprian hat sie natürlich nicht geplant und auch nicht einen Handel mit ihm einzugehen. Leider ist er ihre einzige Möglichkeit das Land vor dem Kältetod zu retten.

Es klingt schlicht und Klischeehaft? Das ist es aber nicht. Denn die Autorin hält den Spannungsbogen non stop oben und du fliegst nur so durch die Geschichte. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und die Orte sinnlich beschrieben. Du träumst dich fort, fieberst mit und dein Herz mag manchmal stillhalten. Humor, Leidenschaft, Intrigen und Geheimnisse. Ich würde gerne mehr erzählen, aber das zerstört euch die Freude. Ich habe jedoch ein Zitat mitgebracht. Eines meiner liebsten Momente.


»Bedanke dich niemals bei einer Fee.«

»Warum nicht?«

»Weil du damit eingestehst, ihr verpflichtet zu sein. Sie könnte eine neue Forderung stellen. Eine, die du nicht erfüllen kannst.«


Ihr merkt, so wirklich Feenhaft ist er nicht.


Dieses Buch zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Auf dem Bild seht ihr die Schmuckausgabe, diese erhaltet ihr nur über die Autorin selbst.


Hier bekommst du das Buch: Der Prinz der Feen

und hier geht es zum Instagram Profil der Autorin: @gabywohlrab




Besuch mich auch gerne mal bei Instagram, dort findest du weitere Rezensionen und Buchvorstellungen: @schattendersonne



Mein Name ist Sophie und ich habe 2020 mein erstes Buch: Stirb im Schatten der Sonne veröffentlicht.

Auf meinem Blog findest du alles zum Buch wie auch Rezensionen und Buchvorstellungen. Begleitet mich auf dieser spannenden Reise und lernt dabei neue tolle Bücher und andere Autoren kennen. Vielleicht bist ja auch du gerade dabei dein Buch zu veröffentlichen oder es interessiert dich einfach, was eine Autorin sonst noch so treibt außer zu schreiben :)

Ich freue mich wenn ihr mir auf diesem Weg Gesellschaft leistet.


Sophie W.K

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen